Bestellvorgang & Zahlungsarten


So läuft deine Bestellung bei Dein Schnittmuster ab

Damit du genau weißt, wie eine Bestellung in unserem Shop funktioniert, haben wir hier alle wichtigen Informationen für dich zusammengefasst.

1. Bestellung aufgeben

Das Bestellen in unserem Shop ist ganz einfach:

Wähle dein gewünschtes Produkt aus und lege es in den Warenkorb.
Bei Schnittmustern musst du darauf achten den für dich passenden Größensatz (Gr. 32 - 44 oder Gr. 44 - 54) auszuwählen bevor du das Schnittmuster in den Warenkorb legst.

Du wirst direkt zum Warenkorb weiter geleitet. Hier kannst du nochmal überprüfen, welche Produkte du in welcher Menge in den Warenkorb gelegt hast. Klicke auf "entfernen" unter dem jeweiligen Produkt um einzelne Produkte wieder zu entfernen.

Klicke jetzt auf "Zur Kasse".

Gib deine Lieferadresse ein und wähle eine Zahlungsmethode aus. Jetzt siehst du die Zwischensumme deiner Bestellung, die berechneten Versandkosten und schließlich den Gesamtbetrag.

Klicke auf "Bestellung überprüfen". Hier kannst du die von dir angegeben Daten nochmal überprüfen.

Wenn alles korrekt ist, klicke auf "Kaufen".

Bei physischen Produkten erhältst du im Anschluss eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sobald das gekaufte Produkt versendet wurde, erhältst du eine Info per E-Mail.
Bei digitalen Produkten enthält die E-Mail mit der Bestellbestätigung auch den Link zum Download des Produkts. 

2. Zahlungsmöglichkeiten

In unserem Shop stehen dir folgende sicheren Zahlungsmethoden zur Verfügung:

  • PayPal – Schnelle & sichere Zahlung mit Käuferschutz
  • Kreditkarte – Zahlung mit Visa, Mastercard, Maestro & American Express
  • Klarna Rechnung – Kaufe jetzt & zahle später
  • Vorkasse (Banküberweisung) – Deine Bestellung (physisches Produkt oder Download-Link) wird nach Zahlungseingang versendet

Hinweis: Bei der Auswahl von Klarna Rechnungskauf erfolgt eine Bonitätsprüfung durch Klarna. Weitere Informationen dazu findest du in der Klarna Datenschutzerklärung.

3. Versand & Lieferzeit

Wie wird meine Bestellung verschickt?

Schnittmusterbögen verschicken wir als Briefsendungen und Bücher als Warensendungen mit Deutschen Post.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Bearbeitungszeit beträgt 1–3 Werktage nach Zahlungseingang.
Der Versand innerhalb Deutschlands dauert in der Regel 2–5 Werktage, bei Büchern bis zu 7 Tage.

Wir versenden ausschließlich innerhalb Deutschlands. Du hast aber die Möglichkeit deine Bestellung bei einem so genannten Paketweiterleitungsdienst aufzugeben. Weitere Infos dazu findest du bei den Versandbedingungen.

Wichtiger Hinweis: Bitte überprüfe deine Lieferadresse sorgfältig. Falls sich ein Fehler eingeschlichen hat, kontaktiere uns so schnell wie möglich!

4. Rückgabe & Widerruf

Falls du deine Bestellung zurückgeben möchtest, hast du 14 Tage Widerrufsrecht. Alle Details dazu findest du in unserer Widerrufsbelehrung.

So funktioniert eine Rückgabe:
Kontaktiere uns per E-Mail unter info@dein-schnittmuster.de.
Schicke das Produkt in der Originalverpackung zurück.
Nach Erhalt der Ware erstatten wir den Kaufpreis.

Bitte beachte: Individuell angefertigte Produkte sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Die Rücksendekosten trägt der Käufer, sofern kein Fehler unsererseits vorliegt.

 

📩 Noch Fragen?

Falls du noch Fragen zum Bestellvorgang hast, schreib uns gerne eine E-Mail an info@dein-schnittmuster.de. Wir helfen dir gerne weiter!