FAQ
Hier haben wir ein paar Fragen aufgelistet, die wir regelmäßig gestellt bekommen. Vielleicht helfen dir die Antworten weiter.
Wieso kann ich bei der Bestellung mein gewünschtes Lieferland nicht auswählen?
Physische Produkte versenden wir nur innerhalb Deutschlands. Doch es gibt eine Möglichkeit, auch aus Österreich oder der Schweiz zu bestellen!
Über sogenannte Paketweiterleitungsdienste kannst du deine Bestellung an eine deutsche Adresse schicken lassen. Der Anbieter leitet dein Paket dann bequem zu dir weiter.
Falls du aus Österreich bestellst, kannst du bspw. folgende Dienstleister nutzen:
Für Bestellungen aus der Schweiz stehen bspw. diese Anbieter zur Wahl:
Alle weiteren Infos findest du direkt auf den jeweiligen Webseiten der Anbieter.
Wir freuen uns, wenn unsere Produkte den Weg zu dir finden!
Jedes physische Produkt gibt es auch in einer digitalen Variante.
Digitale Produkte können weltweit bestellt werden.
Ich kann mich nicht in den Onlinekurs einloggen. Was nun?
Der Onlinekurs befindet sich auf der externen Lernplattform ablefy. In der Bestellbestätigungs-eMail befindet sich ein Button, über den du direkt zum Onlinekurs kommst. Alternativ gehst du einfach auf www.ablefy.io und klickst dort auf „Login“.
Dann meldest du dich mit der eMail-Adresse, mit der du den Onlinekurs gebucht hast und deinem Passwort an. Weißt du dein Passwort nicht mehr, klickst du auf „Passwort vergessen“ und kannst so ein neues Passwort vergeben.
Ich habe versehentlich die falsche Größe bestellt. Kann ich das Schnittmuster umtauschen?
Hast du ein physisches Produkt bestellt, kannst du deine Bestellung stornieren und eine neue Bestellung mit der richtigen Größe aufgeben oder uns einfach eine eMail an info@dein-schnittmuster.de schicken. Wir kümmern uns dann darum, dass die Größe verschickt wird, die du brauchst.
Wurde deine Bestellung bereits verschickt, bevor uns die Info erreicht, dass du eine andere Größe benötigst, musst du das Produkt auf eigene Kosten zurück schicken.
Detaillierte Infos findest du in unserer Widerrufsbelehrung.
Da digitale Produkte (eBooks) sofort nach der Bestellung automatisch ausgeliefert werden, sind sie leider vom Umtausch ausgeschlossen. Eine Ausnahme können wir lediglich dann machen, wenn du bei deiner Bestellung „Vorkasse“ als Zahlungsart gewählt hast. Sofern du deine Bestellung noch nicht bezahlt hast, kannst du sie stornieren und eine neue Bestellung mit der richtigen Größe aufgeben.
Meine Bestellung wurde verschickt, ist aber immer noch nicht angekommen. Wann wird meine Bestellung geliefert?
Wir versenden alle physischen Produkte mit der Deutschen Post. Für Brief- und Büchersendungen gibt es leider keine Sendungsverfolgung.
Schnittmusterbögen treffen i.d.R. nach drei Werktagen ein, Büchersendungen dauern 5 – 7 Werktage. Durch Personalausfälle und sonstige Zwischenfälle kann es in Ausnahmefällen bei der Auslieferung zu Verzögerungen kommen.
Sollte deine Bestellung nach 10 Werktagen immer noch nicht eingetroffen sein, wende dich bitte per eMail an info@dein-schnittmuster.de.
Ich habe bei meiner Bestellung Vorkasse ausgewählt. Wohin muss ich den Rechnungsbetrag überweisen?
Nach deiner Bestellung hast du eine Bestellbestätigung per eMail erhalten. In dieser eMail steht die Bankverbindung zur Überweisung des Rechnungsbetrages. Hast du keine eMail erhalten, schau in deinem Spam-Ordner nach. Kannst du die Bestellbestätigung/Bankverbindung dennoch nicht finden, wende dich bitte per eMail an info@dein-schnittmuster.de.