Warum du ein Probekleid nähen solltest


Ein Probekleid ist sooo wichtig! Klar, es kostet Zeit, aber es lohnt sich!

Zunächst einmal kannst du daran natürlich erkennen, ob dir die Weite des Kleides an Brust, Taille und Hüfte passen und auch gefallen. Denn jeder hat ja eine andere Vorstellung davon wie locker oder eng sein Kleid sitzen soll, damit man sich darin wohl fühlt.

Dann kannst du am Probekleid ohne kompliziertes Messen ganz leicht erkennen, ob die Schulterbreite stimmt. Denn du weißt ja, nur wenn die Schulterbreite passt, kann auch der Ärmel richtig sitzen ☝🏻 🏼

Beim Basic Dress sind die Konstruktionslinien im Schnitt eingezeichnet. Überträgst du diese auf dein Probekleid, kannst du noch leichter herausfinden, ob auch die Längenmaße deines Kleides stimmen.

🎥 In meinem neuesten YouTube Video erkläre ich dir die Sache mit dem Probekleid noch detaillierter. ➡ https://www.youtube.com/watch?v=fR4t-46MAyE

📝✔ Und um alles übersichtlich zu dokumentieren, findest du in meinem Onlineshop eine kostenlose Checkliste zum Download ➡ https://www-dein-schnittmuster-de.myshopify.com/collections/anleitungen/products/checkliste-zur-passformoptimierung

Checkliste zur Passformoptimierung

Hinterlassen Sie einen Kommentar