Voting-Ergebnis


Am vergangenen Freitag fand das Voting zur kommenden "Wunschkleider-Kollektion" statt.

In meiner Instagram-Story konntet ihr 24 Stunden lang aus verschiedenen Details eure Favoriten wählen.

Vielen lieben Dank an alle die mit gemacht haben! 

Hier sind die Ergebnisse:

Die Meisten von euch nähen lieber Sommerkleider aus Webware als aus Jersey. Nicht überraschend, dass es für heiße Sommertage gerne ein lockeres Kleid sein darf. Einige mögen verspielte Modelle, viele aber auch die klassische Variante. Und wie sieht´s mit Ärmeln aus? Die Meisten bevorzugen einen schlichten Ärmel.

Voting Ergebnisse 1

Ein bequemes Kleid, ohne Verschluss, einfach zum rein schlüpfen ist wohl der Renner für den kommenden Sommer. Für ein bisschen Form sind Abnäher und Teilungsnähte fast gleichermaßen beliebt. Ein schöner Ausschnitt gefällt besser als hoch geschlossen. Der Rundhals-Ausschnitt lag lange in Führung, dann gewann aber doch der V-Ausschnitt.

Voting Ergebnisse 2

Kragen sind an Sommerkleidern nur mittelmäßig beliebt. Nicht zu lang und nicht zu kurz: die Midi-Länge kommt bei den Meisten gut an. Bei Jumpsuits scheiden sich die Geister: bei vielen der Hit, bei fast genau so vielen ein "No-Go". Und was braucht ein Kleid sonst noch so? Eindeutig Taschen. Das lässt sich machen 😊

Voting Ergebnisse 3

Und wie geht´s jetzt weiter?

Im nächsten Schritt werde ich aus euren Abstimmungen verschiedene Kleider entwerfen. Natürlich so, dass am Ende auch dein Wunschkleid mit dabei ist!

Abonniere den Newsletter und erhalte als Erste alle Updates: https://www-dein-schnittmuster-de.myshopify.com/


Hinterlassen Sie einen Kommentar