Teilungsnaht mit integrierter Tasche nähen


Nachdem ich dir im letzten Video gezeigt habe, wie man aus einem seitlichen Brustabnäher eine Teilungsnaht mit integrierter Tasche konstruieren kann, geht´s heute ans Nähen!

Im diesem Video zeige ich dir Schritt für Schritt, wie die einzelnen Teile zusammen genäht werden und worauf du dabei achten musst. Dabei kümmern wir uns besonders um das Nähen der kleinen, leicht kniffligen Ecke zwischen Teilungsnaht und Tascheneingriff.

Teilungsnaht mit Tasche

Hier kommst du direkt zum YouTube-Video ➡️ https://youtu.be/8NMIK5EPWk4

 

Wenn du dich noch nicht so ganz ran traust, habe ich hier noch einen Tipp für dich: schneide erst mal nur den Bereich um die Tasche herum aus einem Probestoff zu. So kannst du testen ob es mit der integrierten Tasche klappen könnte.

Und falls es nicht gleich beim ersten Mal perfekt wird, hast du nichts verloren sondern wieder etwas dazu gelernt! Beim nächsten Mal klappt es dann aber bestimmt ;-)


Hinterlassen Sie einen Kommentar