Abnäherverlegung ist ein wichtiges Element zur Modellgestaltung.
In meinem neuen YouTube-Video lernst du, wie du bei einem geraden Kleid mit Brust- und Taillenabnähern die Taillenabnäher so verlegen kannst, dass du anschließend ein tailliertes Kleid mit Querteilungsnaht und leicht ausgestelltem Rock hast.
Wenn du – so wie ich – zu Figurtyp A gehörst, dann bleib auf jeden Fall bis zum Ende dran. Denn ich zeige auch, wie du vorgehen kannst, wenn du im Rückenteil eine Teilungsnaht hast.
Hier kommst du direkt zum Video 📼➡️ https://youtu.be/M7lnZwRC8xQ
Das Kleid, das ich im Video trage - meine neueste Kreation aus dem Basic Dress - ist auch durch Abnäherverlegung entstanden. Statt Brust- und Taillenabnähern hat mein neues Kleid drei Falten in einer vorverlegten Schulternaht, eine Querteilungsnaht und einen leicht ausgestellten Saum. Es ist sofort zu meinem neuen Lieblingskleid geworden, denn der Wollstoff, aus dem ich es genäht habe ist so weich und schmiegt sich wunderbar an. Glücklicherweise ist das Basic Dress ja so vielseitig, dass man es in verschiedenen Varianten und aus den unterschiedlichsten Stoffen das ganze Jahr lang tragen kann 😊
Das Kleid habe ich aber nicht nur so aus Jux und Tollerei genäht, es gehört zu einem neuen Projekt, an dem mein Team und ich im Hintergrund seit Wochen und Monaten arbeiten. Im neuen Video verrate ich dir nicht nur was dieses neue Projekt ist, ich gebe dir auch schon einen Einblick in das Projekt.
Wenn du dich für Schnittkonstruktion interessierst und mehr lernen möchtest, dann solltest du unbedingt mal ins neue Video rein schauen!
Hier kommst du zum Video und erfährst mehr über das neuen Projekt 📼💡➡️ https://youtu.be/M7lnZwRC8xQ
Hinterlassen Sie einen Kommentar