Schnittanpassung bei abstehendem hinteren Halsausschnitt


Hattest du es auch schon mal, dass ein Kleid oder Oberteil im Nacken etwas ab stand?

Das ist an sich kein dramatisches Passformproblem aber es stört einen doch häufig so ein kleines bisschen, wenn das hintere Halsloch nicht richtig anliegt. Zumindest geht es mir so 😆

hinteres Halsloch steht ab

Daher habe ich heute 3 Methoden für dich, mit denen du den hinteren Halsausschnitt verkleinern und so dafür sorgen kannst, dass dein Kleidungsstück zukünftig im Nacken richtig gut sitzt:

hinteres Halsloch verkleinern 1

hinteres Halsloch verkleinern 2

hinteres Halsloch verkleinern 2

Im dazugehörigen YouTube-Video erkläre ich wie immer im Detail, wie genau du am besten vorgehst und auch wann welche Methode empfehlenswert ist. Denn nicht jede Methode eignet sich für jedes Modell.

📼 Also schau doch mal rein ➡️ https://youtu.be/ll1ICNW_1Qg

 


1 Kommentar


  • Elisa

    Es wäre sicherlich hilfreich, auch einmal zu zeigen, wie das bei einem fertigen Kleid geht, das schon alles Nähte und alles drum und dran hat, einschl. Belege, Ziernähte usw. Da kann man nicht so einfach am Schnittmuster rumbasteln. Warum zeigt denn nicht mal jemand, wie die schwierigen Sachen funktionieren, die ich nämlich dringend brauche…Dankeschön,liebe Grüße, Elisa
    Ansonsten finde ich die Clips alle sehr gut….


Hinterlassen Sie einen Kommentar