Buchvorstellung: "Hej. Skandi-Mom"


Nähbücher

In den vergangenen Jahren durfte ich für verschiedene Verlage an einigen Büchern und Zeitschriften mitarbeiten. Ich liebe Print-Projekte! 📖💙

Normalerweise besteht meine Arbeit darin Schnittmuster digital zu konstruieren, sie werden per eMail an die Kund*in geschickt und in manchen Fällen sehe ich die Modelle hier und da bei Instagram.

Bei einem Print-Projekt hingegen erhalte ich ein Belegexemplar und kann das gebündelte Ergebnis meiner Arbeit in Händen halten. Und man sieht mal, was man in den letzten Wochen eigentlich so gemacht hat 😆 Und natürlich kommt dann auch ein bisschen Stolz auf.

Titelbild Skandi Mom

Heute möchte ich dir eines dieser Projekte genauer vorstellen: das Nähbuch „Hej Skandi-Mom“.

Bevor du jetzt sagst „Danke, ich brauch keine Umstandsmode“ schiebe ich aber noch schnell nach, dass es eigentlich Modelle sind, die zu jeder Zeit tragbar sind.

Das Buch enthält überwiegend Kleider, die durch Kräuselungen und A-Linienform einfach etwas mehr Platz für den Bauch haben. So ein Kleid hätte ich neulich beim All-You-Can-Eat-Running-Sushi gut gebrauchen können... 🍣🍱🍤🤣

Du kannst die Kleider also wunderbar vor, während, nach und völlig unabhängig von irgendeiner Schwangerschaft tragen. Und das finde ich gerade so toll an diesem Buch! Denn es wäre doch total schade Zeit in das Nähen eines schönen Kleides zu stecken, das man dann nur für kurze Zeit tragen kann.

Für alle, bei denen aber tatsächlich ein Baby unterwegs ist, gibt es 2 richtig coole Stillkleider. Sie sehen auf den ersten Blick wie „normale“ Kleider aus. Das Oberteil des Kleides besteht jedoch aus zwei Lagen. Die obere Lage hängt locker und kann hoch gezogen werden. In der Lage darunter verbirgt sich über der Brust eine Öffnung zum stillen.

Stillkleid

Ich gebe zu, dass ich da jetzt mal nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann, aber ich stelle es mir sehr praktisch vor.

Die Autorin des Buches – von der übrigens auch alle Modellideen stammen – kennt sich dagegen umso besser aus. Sie ist Mutter von 3 Töchtern 😅. Sabrina Kerscher (besser bekannt als „Brinarina“) betreibt einen Stoffladen und hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht.

Hier erfährst du mehr über Sabrina ➡️ https://brinarina.de/laden/team/

 

Für „Hej Skandi-Mom“ hat sie natürlich nicht nur die Ideen geliefert, sondern auch alle Modelle selbst genäht und die Anleitungen dazu geschrieben. Wie immer bei den Nähbüchern des EMF-Verlags, gibt es auch in diesem Buch wieder jede Menge Bilder zu den Nähanleitungen.

Insgesamt enthält das Buch 11 Kleider- sowie 2 Rockschnitte in den Gr. 34 – 44. 

Inhaltsverzeichnis Skandi Mom

 

Der Schwierigkeitsgrad der Modelle reicht von „nervenschonend“ über „durchatmen und eine Tasse Tee bereitstellen“ bis hin zu „noch nicht wehenfördernd“. Also alles halb so schlimm 😆

 

Hier siehst du meine 5 Lieblingsmodelle:

Umstandskleider

 

Hier kommst du direkt zum Buch ➡️ https://www.emf-verlag.de/buecher/handarbeiten/naehen/hej.-skandi-mom-stylische-kleidung-naehen-fuer-schwangerschaft-stillphase-und-die-zeit-danach/

 

 


Hinterlassen Sie einen Kommentar