Kurzer Jumpsuit aus Kleiderschnitt


Nachdem wir uns die letzten Monate intensiv den Hose gewidmet haben, geht’s heute mal wieder um Kleider. Aber irgendwie auch doch um Hosen 😆 Wir beschäftigen uns mit dem Jumpsuit!

Oder genauer gesagt mit dem Playsuit. Das ist quasi die kleine Schwester des Jumpsuit, nur mit kurzem Bein. Perfekt für den kommenden Sommer ☀️

Und ein so ein Bein kann man ganz einfach an einen Kleiderschnitt anzeichnen.

Playsuit konstruieren

Im neuen YouTube-Video lernst du, wie du die Schritttiefe richtig bestimmst, die Beinweite berechnen kannst und die Hosenbeine richtig anzeichnest. Im Handumdrehen machst du so aus dem Basic Dress einen Playsuit mit weitem Bein 😊

➡️ HIER kommst du direkt zum Video.

Damit du gut in den Jumpsuit „einsteigen“ kannst, solltest du in der hinteren Mitte einen Reißverschluss einnähen. Bei einer ärmellosen Variante kannst du den Reißverschluss auch in die Seitennaht einnähen.

Alternativ kannst du in der vorderen Mitte eine Knopfleiste anfügen. Bei einem lockeren Modell oder einem Modell aus elastischem Stoff genügt es, wenn die Knopfleiste bis zur Taille reicht, andernfalls sollte sie bis zur Hüfte runter gehen.

 


Hinterlassen Sie einen Kommentar