Hosenschnitt anpassen: Mittelnaht kneift und spannt am Po


Wie du sicher weißt, arbeiten wir im Hintergrund bereits seit einer Weile an einem neuen Basic Schnitt.

Vor einigen Monaten hatte ich im Newsletter und auf Social Media gefragt, welchen Basic Schnitt der nächste sein soll. Die Abstimmung war eindeutig.

Wir machen weiter mit *Trommelwiiiirbeeeeeel* der BASIC HOSE.

Um uns schon mal etwas auf den neuen Basic Schnitt einzustimmen, beginnen wir heute mit der ersten Passformoptimierung für Hosen.

Vielleicht hattest du es auch schon mal, dass eine Hose am Po gespannt hat, sich dadurch Querfalten am und unterm Po gezogen haben und sich vielleicht sogar die Mittelnaht richtig zwischen die Pobacken gezogen hat. Ich sag nur „Arsch frisst Hose“ - nicht so schön...

In solchen Fällen fehlt eindeutig Stoff an der Hinterhose!

Passformoptimierung Hose

Im neuen YouTube-Video lernst du, wie du die Hinterhose richtig anpasst und die Passform deines Hosenschnittes optimieren kannst.

➡️ HIER kommst du direkt zum Video. Schau doch mal rein 😊

 


Hinterlassen Sie einen Kommentar