Figurtypen H & X: Taillenweite weiter oder enger machen


Wenn Brust- und Taillenumfang in einem ausgeglichenen Verhältnis zueinander stehen und du bei diesen Maßen in ein und die selbe Konfektionsgröße fällst, gilt es schließlich noch, den Taillenumfang zu kontrollieren.

Bei dem geraden Figurtyp H ist der Taillenumfang etwas größer. In diesem Fall, kannst du deinen Kleiderschnitt an der Taille lockerer machen.

Bei Figurtyp X ist der Taillenumfang kleiner. In diesem Fall, kannst du deinen Kleiderschnitt an der Taille enger machen machen.

Die selben Anpassungen kannst du vornehmen, wenn deine Körpermaße zwar mit der Konfektionsgröße übereinstimmen, du den Schnitt aber einfach enger oder weiter machen möchtest, weil es dir persönlich so besser gefällt.

Im neuen YouTube-Video zeige ich dir am Beispiel meines Basic Dress, wie du einen Kleiderschnitt ganz leicht an der Taille weiter oder lockerer machen kannst.

Natürlich lassen sich die Tipps auch bei anderen Kleidern und Oberteilen anwenden.

🎥 Hier geht´s zum Video ➡ https://www.youtube.com/watch?v=rx73n3BQL9s


Hinterlassen Sie einen Kommentar