Feminin und elegant: der Volant


Nachdem ich dir im letzten Beitrag Beispiele für Rüschen gezeigt habe, möchte ich dir heute Volants vorstellen.

Der Unterschied zur Rüsche ist, dass der einfache Volant nicht eingekräuselt sondern glatt angenäht wird. Durch seine besondere Schnittkonstruktion, wirft der Volant wunderschöne Wellen 😍

Volantshirt

Volant

Er macht jedes Modell sofort ein Stück eleganter. So kannst du ein Basicteil ein bisschen aufpeppen, aber in Kombination mit einem eleganten Stoff, sogar ein Abendkleid daraus zaubern!

Im neuen YouTube-Video zeige ich dir, wie du Volants für jede beliebige Position, mit deiner Wunschlänge und –weite ganz leicht selbst konstruieren kannst. Schau doch mal rein und probier es aus

 Hier kommst du direkt zum Video 🎬📽

P.s.: Auf dem Foto siehst du übrigens die liebe Anika in ihrem wunderschönen Volantshirt 😊 Das Schnittmuster gibt´s hier.


Hinterlassen Sie einen Kommentar