Eingesetzte Blende konstruieren


Ich habe mir mal wieder eine hübsche, kleine Modellgestaltung für dich einfallen lassen: eine eingesetzte Blende entlang der vorderen Mitte und dazu ein geschwungener V-Ausschnitt.

Die Blende kannst du gerade runter bis zum Saum zeichnen oder den Kleiderschnitt an der Taillenlinie trennen und die Blende nur im Oberteil einnähen.

eingesetzte Blende

Bei der zweiten Variante hast du jede Menge Gestaltungsspielraum für den Rockteil des Kleides: wie wäre es mit einem ausgestellten Saum, einem Tellerrock oder einem Stufenrock?

Rockvarianten

Im Video bekommst du auch noch ein paar kleine Tipps zur Verarbeitung der Blende. Also, schau am besten gleich mal rein. ➡️ HIER kommst du zur Videoanleitung.

 

Wie immer zeige ich die Schnittkonstruktion am Basic Dress.

Basic Dress

🛒➡️ HIER kommst du zum eBook.
🛒➡️ HIER geht´s zum Papierschnitt.
Buch Schnittkonstruktion
ℹ️➡️ HIER findest du alle Infos rund um´s Schnittkonstruktionsbuch zur Passformoptimierung und Modellgestaltung!

Hinterlassen Sie einen Kommentar