Ein Schnittseminar das rockt


Am vergangenen Wochenende hat wieder ein Seminar zum Thema "Rock" stattgefunden. Ein tolles Wochenende mit ganz viel Schnittkonstruktion, plaudern übers Nähen und viel Lachen!

Seminarraum

                                    Seminar Rockschnitt      Seminar Rockschnitt 2

Maßnehmen und Figurtypen:

Figurtyp

Nachdem die Ladies vermessen waren und wir für jede einen individuellen Maßsatz erstellt hatten, ging es erst mal an die Figurtyp-Analyse. Da gab´s tolle Tipps, welche Kleidung bzgl. Schnitt, Farbe und Muster die ideale Wahl ist.

Der gerade Rock-Grundschnitt:

Rockgrundschnitt

Danach ging es dann auch gleich schon ans konstruieren. Zunächst war der neue gerade Rock-Grundschnitt an der Reihe. Er ist die perfekte Grundlage für schmale Röcke, die auf Figur sitzen sollen. Die Ladies haben den Grundschnitt natürlich mit Ihren eigenen Maßen erstellt und das hat auch gleich super geklappt!

Tellerröcke:

                                   Tellerrock           Tellerröcke

Weil auch Liebhaber weiter Röcke nicht zu kurz kommen sollten, haben wir anschließend Tellerröcke in verschiedenen Weiten konstruiert. Denn auch hier gibt es so viele Möglichkeiten.

Modellgestaltung:

                              Rockmodelle        Rüsche

Zum Abschluss haben wir uns dann an zwei richtig tolle Modelle gewagt. Im Maßstab 1:3 haben wir aus dem geraden Grundschnitt step-by-step völlig unterschiedliche Modelle gemacht. Die Ladies wissen jetzt wie sie verschiedene Modellschnitte nach ihren eigenen Vorstellungen gestalten können.

Das Zertifikat:

Für die tolle Leistung gab es am Ende noch ein Zertifikat zum angeben.

 

Und wenn du jetzt auch Lust auf ein tolles Mädels-Schnitt-Wochenende bekommen hast, dann schau dir hier gleich mal die aktuellen Seminartermine an:

https://www-dein-schnittmuster-de.myshopify.com/collections/seminare


Hinterlassen Sie einen Kommentar