Der Rüschentrend hält weiter an


Egal ob am Kleid 👗, einem Top, einer Bluse 👕 oder sogar einer Hose 👖 – Rüschen gehen immer! Sie können jedem Kleidungsstück das Gewisse etwas geben. Vor allem schlichte Basic Modelle kann man mit Rüschen im Handumdrehen aufpeppen und ihnen einen tollen Romantiklook verleihen.

Du bist eher nicht so ein Fan von Romantiklooks? Dann kombiniere dein Kleidungsstück mit coolen Sneakern oder Jeans im Used-Look. Schon wirkt das Outfit wieder ganz anders!

In meinem neuen YouTube-Video zeige ich dir, wie du zwei verschiedene Rüschenvarianten konstruieren kannst: die gerade Rüsche und die Flügelrüsche. Zudem gebe ich dir einen kleinen Tipp, wie du es schaffst, die Rüsche später schön gleichmäßig gekräuselt anzunähen 🧵😉

Als Beispiele für das Video habe ich aus dem Basic Dress 2 hübsche Tops genäht 😍 Wie ich den Kleiderschnitt dafür abgewandelt habe, siehst du auf den Bildern.

Oberteil mit Rüsche     Oberteil Flügelrüsche

 

Aber das tolle ist natürlich, dass du selbst bestimmen kannst. Egal ob am Saum, am Armloch, Halsausschnitt oder in einer Teilungsnaht. Wo soll deine Rüsche angenäht werden, wie lang und wie stark gekräuselt soll sie sein?

Lass dich inspirieren und kreiere dein eigenes Lieblingsteil!

 Hier kommst du direkt zum Video 🎬📽


Hinterlassen Sie einen Kommentar