3 Tipps für deine nächsten Projekte


Heute habe ich 3 Tipps für deine nächsten Projekte.
Aber nicht irgendwelche Projekte, sondern diejenigen, an die du dich bisher noch nicht so ganz ran getraut hast!
Beweg dich doch mal aus deiner Komfortzone heraus und probier was Neues. Du kannst eigentlich nur Gewinnen 😃

Keine Angst vor Fehlern

Hab keine Angst davor etwas falsch zu machen. Denn wie schon unsere Omas gesagt haben: aus Fehlern lernt man am meisten. Also sind es eigentlich gar keine Fehler sondern Learnings, die uns in großen Schritten voran bringen.

Nähe ein Probestück

Natürlich klappt nicht alles beim ersten Mal gleich perfekt (dann müsste man keine 3-jährige Ausbildung zum Maßschneider absolvieren). Daher rate ich dir für neue Techniken folgendes:
Nimm einen Probestoff, schneide daraus nur das Nötigste zu und nähe daraus nur dieses eine Element des Kleidungsstückes.
Wenn du also z.B. noch nie eine Poloblende genäht hast, nähe sie nicht gleich in dein T-Shirt ein, sondern zum üben erst einmal nur in ein Stück Probestoff.
Oder du nähst einen Blusenkragen erst einmal separat und nicht direkt aus dem Originalstoff an die Bluse dran.
Um das Einnähen von Reißverschlüssen zu üben, brauchst du nur 2 Stoffstücke.

Trau dich!Das Wichtigste ist, sich einfach mal zu trauen! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Wenn du dich gar nicht erst an eine neue Herausforderung heran traust, wirst du nie wissen, ob es vielleicht doch ganz gut geklappt hätte. Vielleicht sogar besser als du gedacht hättest...

Welche neuen Herausforderungen möchtest du in nächster Zeit angehen?
Schreibe mir gerne in die Kommentare. Vielleicht kann ich dir ja sogar dabei helfen ;-)


Hinterlassen Sie einen Kommentar